"Le Beaujolais Primeur est arrivé !"

Jena begrüßt den jungen Beaujolais

Der dritte Donnerstag im November ist jedes Jahr ein Termin, der von vielen Weinliebhabern mit Ungeduld erwartet wird. Pünktlich um 0.00 Uhr an diesem Tag heißt es wieder


"Le Beaujolais Primeur est arrivé !"

Der Primeur ist ein ganz junger Wein. Er verdankt seine Frische und Leichtigkeit dem kurzen Gärverfahren von nur ca. 4 Tagen.

Nicht ganz pünktlich, aber trotzdem in fröhlicher Stimmung begrüßt die Deutsch-Französische Gesellschaft Jena e. V. den diesjährigen Beaujolais Primeur am Samstag, 30.11.2002 um 20.00 Uhr im Haus auf der Mauer, Johannisplatz 26, Hinterhaus 1. Etage, Saal.

Dieses Jahr begrüßen wir als Ehrengast den Präsidenten der "Confrérie des Compagnons du Beaujolais", Sektion Deutschland, Monsieur Paul Fourrichon.

Die Verkostung wird mit interessanten Erläuterungen und stimmungsvollen Einlagen rund um diesen Wein moderiert vom Mitglied der Weinbruderschaft "Les Compagnons de l'ouillette" aus Bligny-les-Beaune, dem Weinbruder Klaus.

Die DFG Jena e. V. lädt Mitglieder und Gäste zur Beaujolais-Primeur-Fete mit einer Verkostung mehrerer Weinsorten ein.

Weinbruder Klaus moderiert die Weinverkostung

www.DFG-Jena.de
DFG Jena e.V.
vorstand@dfg-jena.de
Kontakt